Domchor probt für sein Jubiläum
Am Sonntag trafen sich erstmals Chor- und Projektsänger, die gemeinsam das Mozart-Requiem aufführen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Gedanke an das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart weckt sowohl Erwartungen, als auch die Gewissheit, dass es sich lohnt, sich auf die Darbietung am 11. Oktober im Dom zu freuen. Denn dann, so beschlossen der Domchor und Chorleiter Michael Neymeyer, soll aus Anlass des 20. Geburtstags des Chores ein Projektchor in einem festlichen Konzert das weltberühmte Werk dieses großen Komponisten aufführen. Die Weichen dazu wurden am Sonntag im Theophil-Lamy-Haus gestellt.
Sowohl die Begeisterung für diese Musik, als auch Liebe zum Chorgesangs lösten aus, dass eine große Schar von etwa 90 Sängern aus St. Blasien und dem Umland hierher geströmt war. Weitere 15 Sänger hatten ihr Kommen für die nächsten Proben ...