Quell- und Stadtfest
Donaueschingen feiert die frisch sanierte Donauquelle
Baustelle fertig, Schlüsselübergabe: Das ist so üblich. Üblich ist allerdings auch, dass es meist eine Tür oder Ähnliches gibt, auch wenn der symbolische Schlüssel doch selten passt. Doch die Donauquelle hat keine Tür und doch irgendetwas braucht es doch, um die Schlüsselübergabe zu verbildlichen, können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Steinmetz Eduard Schnell, verantwortlich für die Tierkreiszeichen der Quelle, fertigte ein 13. Exemplar an. "Und da unser OB die Probleme im Gemeinderat wie ein Stier bei den Hörnern packt und außerdem noch vom Sternzeichen Stier ist haben wir uns dafür entschieden", erklärt Stadtbaumeister Heinz Bunse.
Wo ist der Ursprung der Donauquelle? Thorsten Frei ist weiß es. Wenn's der Kaiser sagt, dann ist es so. Die Rede ist ausnahmsweise nicht von Bürgermeister Bernhard Kaiser, sondern vom römischen Kaiser Tiberius. "Wenn Tiberius 15 vor Christus hier die Donauquelle gesagt hat, dass hier die Donauquelle ist, und er dann auch noch römischer Kaiser geworden ist, ...