Doppel-Gold bei DM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der deutschen Para-Meisterschaft in den nordischen Skisportarten sicherten sich Marco Maier (SV Kirchzarten) und die in Freiburg lebende Linn Kazmaier (SZ Römerstein) jeweils zwei Titel. Maier gewann in der Oberhofer Skihalle Gold im Langlauf-Sprint bei den Männern stehend und im Biathlon-Sprint. In der Kategorie der sehbehinderten Frauen siegte Kazmaier mit Guide Florian Baumann im Langlauf und Biathlon. Die an der Schulter beeinträchtigte Leonie Walter vom SC St. Peter kam mit Guide Christian Krasman im Langlauf auf Rang zwei und im Biathlon zu Bronze. Die beiden übrigen Podestplätze sicherte sich die ebenfalls in Freiburg am Olympiastützpunkt trainierende Johanna Recktenwald (BT Saarland) mit Begleitläuferin Emily Weiss. Bronze holten bei den Männern Nico Messinger (Ring der Körperbehinderten Freiburg) und Alexander Ehler (SV Kirchzarten).