Doppelte Schlagkraft für Dachsberg

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

Mo, 20. September 2021

Dachsberg

BZ-Plus Aus den Abteilungen Nord I und Nord II wird die Abteilung Dachsberg Nord / Bewährt hat sich das Team bereits beim Brand in Happingen.

. Als historischen Moment bezeichneten gleich mehrere Redner die Versammlung der beiden Feuerwehrabteilungen Nord I und Nord II am Freitagabend in der Dachsberghalle, in der die Auflösung dieser beiden Abteilungen und gleichzeitig die Neugründung der gemeinsamen Abteilung Dachsberg Nord vollzogen und das neue Kommando gewählt wurde.

Die neue Abteilung besteht aus 55 Aktiven und zwölf Mitgliedern der Altersmannschaft. Von den Aktiven sind 30 Atemschutzträger, zwölf Maschinisten, 13 Gruppenführer und zwei Zugführer.
Proben und Einsätze: ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung