Dorfladen startet mit neuem Vorstand durch

Erika Bader

Von Erika Bader

Sa, 27. August 2016

Wehr

Klare Aufgabenverteilung soll in Zukunft für wirtschaftlichen Erfolg sorgen / Kurzfristig ist in Öflingen eine schwarze Null das Ziel.

WEHR-ÖFLINGEN. Nach den Turbulenzen der vergangenen Monate scheint jetzt Ruhe in den Vorstand des Öflinger Dorfladens eingekehrt zu sein. Vier Mitglieder zählt dieser nun: Regula Weber-Gfeller, Daniela Klausmann, André Langbein und Ramona Genter. Daniela Klausmann ist mittlerweile zum zweiten Mal im Vorstand, sie war bereits bei der Gründung der Genossenschaft im Vorstand vertreten, stieg jedoch später aus. "Es gab eine Zeit, da war der Umgangston so, dass man damit nicht leben konnte", sagt Daniela Klausmann.

Dieses Kapitel um interne Zerwürfnisse wolle man mit der Neubesetzung des Vorstandes nun aber hinter sich lassen. Eine Zäsur gibt es damit aber nicht nur personell, auch finanziell soll ein Strich unter das Vergangene gezogen werden. "Wir haben uns Hilfe bei einem Finanzverwalter gesucht. Wir sind garantiert nicht insolvent", versichert André Langbein. Im Moment gebe man sich noch mit einer schwarzen Null zufrieden, langfristig erhofft sich der Vorstand allerdings einen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung