Dorfputzete wird zum Dorffest
Lenzkirch erhält Unterstützung von der Sommerbergschule / In Kappel haben sich erstmals Flüchtlinge beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In den vergangenen Jahren fand der Aufruf zur Dorfputzete in Lenzkirch unterschiedliche Resonanz. Während sich in den Ortsteilen Kappel, Saig und Raitenbuch meist viele Bürger beteiligten, waren es im Hauptort teilweise weniger als eine Handvoll. Dieses Jahr hingegen fand die Aktion "Saubere Landschaft" – erstmals auf Initiative der Hochschwarzwald Tourismus GmbH verknüpft mit einer Waldputzete – in ganz Lenzkirch großen Anklang. Auch einige Bürgermeisterkandidaten beteiligten sich an der Aktion.
LenzkirchVon Null auf 171 könnte man das bezeichnen, was sich vergangenen Freitag und Samstag in Lenzkirch abgespielt hat. Noch die letzte Dorfputzete fiel mangels Helfern komplett aus. Dieses Jahr hingegen beteiligte sich die Sommerbergschule mit 130 Schülern klassenweise am Frühjahrsputz. Einen Tag vor dem ...