"Dort fängt Afrika erst richtig an"
Tukolere Wamu unterstützt neben Projekten in Uganda auch solche in Ostkongo / Jüngste Reise führte einige Teilnehmer dorthin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Auch in diesem Frühjahr hat Gertrud Schweizer-Ehrler, Vorsitzende des Afrikavereins "Tukolere Wamu", eine Projektreise nach Uganda organisiert. Doch diesmal gab es mehr. Einige Teilnehmer verlängerten den Aufenthalt für einen Besuch in Ostkongo. "Dort fängt Afrika erst richtig an", ist die Reiseleiterin überzeugt.
Vor Jahren hatte Tukolere über den Filmemacher Jörg Koehler Kontakte zu den Missionaren der Missionsgemeinschaft "Weiße Väter" aus Köln geknüpft, die in der Demokratischen Republik Kongo tätig sind. Spontan wurden einige Projekte unterstützt. Da der damalige Verbindungsmann Pater ...