Dortmund kaum noch einzuholen
Die Borussia schlägt den FC Bayern München mit 1:0 / Robben verschießt Elfmeter / Zwei Lattentreffer in der Nachspielzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORTMUND (sid). Borussia Dortmund hat im Kampf der Giganten gegen den Erzrivalen Bayern München den vorentscheidenden Schlag gelandet und greift dank Robert Lewandowski erneut nach der Meisterschale. Der Pole versetzte mit seinem 20. Saisontreffer dem Rekordmeister in der 77. Minute des enorm spannenden Gipfeltreffens den K.o. und verschaffte dem Titelverteidiger vier Spiele vor dem Saisonende einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten.
Für den BVB war es auf dem Weg zum ersten Double der Vereinsgeschichte das 24. Spiel in Folge ohne Niederlage und – noch wichtiger – der vierte Erfolg gegen die Bayern in Serie. Großer BVB-Held neben Lewandowski war Roman Weidenfeller. Der ...