Douglasien und Lärchen sind gefragt
Der Erlös der Bäume fließt in die Aufforstung möglichst artenreicher, klimastabiler Wälder / 2816 Euro brachte der wertvollste Stamm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bei der zehnten Douglasien-Wertholzsubmission im Südschwarzwald kamen vor kurzem erneut hochwertige Douglasien- und Lärchenstammhölzer zum Verkauf. Federführend war wieder die Forstbetriebsgemeinschaft Dreiländereck mit Sitz in Kandern. Das Holz kam aus Kommunalwäldern in den Landkreisen Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald sowie dem Stadtkreis Freiburg und dem Staatswald. Ein geringer Teil kam aus Privatwäldern im Landkreis Lörrach.
Insgesamt wurden bei der Submission 1432 Festmeter (Fm) Douglasie und 146 Fm Lärche verkauft. Das bedeutet einen erneuten Rekord in der zehnjährigen Geschichte der Submission, wie Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer und die Leiter der Forstbetriebsgemeinschaften ...