Draußen vor der Tür

Disco-Türsteher wählen ihre Gäste nach Kleidung, Alkoholpegel und auch nach Nationalität aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer Spaß haben will, muss erst einmal an ihnen vorbeikommen. Türsteher lauern vor jeder Disco und vor jedem Club in Freiburg. Eingelassen werden nur Gäste, die zur Party passen - ausschlaggebend dafür ist die Kleidung und auch die Nationalität. Keine Chance hat, wer sichtbar alkoholisiert ist oder gar aggressiv auftritt. Abweisen jedoch lässt sich nicht jeder ohne Gegenwehr. Laut Polizei sind Schlägereien vor Discos an der Tagesordnung.

Vier ausländische Studenten des Freiburger Goethe-Instituts wollten zur Karaoke-Night ins Karma, für die es eine Studentenermäßigung gibt. Doch bereits an der Tür war der Abend zu Ende. "Wir haben unseren Goethe-Ausweis vorgezeigt, doch der Türsteher sagte, er will den Pass sehen", berichtet die Amerikanerin Katie Mader. Zurück mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel