Drei Chöre mit Pop, Jazz und Beat
Denzlingens Pop-und Jazzchor hatte zum elften Geburtstag "Querbeat" und Unterstufenchor zu Gast im Bürgerhaus.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wundersame Sängervermehrung beim Pop- und Jazzchor – zum Auftakt des als "Jubiläumskonzert" angekündigten Programms präsentierte sich der jüngste Chor der Concordiachorfamilie zum elften Geburtstag mit annähernd siebzig Mitwirkenden. Des Rätsels Lösung: Die Denzlinger Pop- und Jazzsänger hatten sich aus Freiburg mit dem Ensemble "Querbeat" Verstärkung geholt, mit der der Einklang erst gar nicht geübt werden musste. Beide Chöre leitet Sabine Pander.
Erst Jazz dann Pop. Mit dem gemeinsam intonierten "Basin Street Blues" griffen die Programmgestalter weit in die Historie des Jazz zurück. 1926 war dieser Song von Spencer Williams veröffentlicht worden, was noch längst nicht heißt, dass er zum ...