Drei Glückstreffer an der Tierlache
Der nicht ganz mühelose Anstieg wird mit einem Traumblick belohnt / Hütte lockt als ausgebaute Beobachtungsstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die auf rund 1000 Höhenmetern gelegene Eselhütte (BZ vom 26. August 2019) und die wenige hundert Meter entfernte Tierlachenhütte sind, ob sie es wollen oder nicht, freundliche Waldgeschwister. Was die eine Schutzhütte nicht hat, besitzt die andere. Der "Esel" beeindruckt unter anderem mit einem weiten Umfeld, das vom hohen Baumbestand umrahmt wird. Die "Tierlache" schmiegt sich an den sonnenverwöhnten Berghang und wartet, bei günstigen Vorzeichen, mit drei oder sogar vier Glücksmomenten auf.
Die Tierlachenhütte auf 1066 Metern Schwarzwaldhöhe gehört seit jeher zu den Paradebeispielen unübertrefflicher Aussichtsplätze im engeren Naturraum um St. Blasien herum. Seit geraumen ...