Paris

Drei Menschen klettern auf den Eiffelturm – und werden festgenommen

In den frühen Morgenstunden klettern drei Menschen auf die wohl berühmteste Sehenswürdigkeit von Paris. Einer springt mit dem Gleitschirm runter. Doch der Ausflug auf den Eiffelturm endet im Polizeigewahrsam.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hohes und illegales Kletterziel: der Eiffelturm in Paris  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Hohes und illegales Kletterziel: der Eiffelturm in Paris Foto: Jan Woitas (dpa)

Weil sie unerlaubt auf den Pariser Eiffelturm geklettert sind, sind drei Menschen festgenommen worden. Einer von ihnen war mit dem Fallschirm von dem berühmten Wahrzeichen gesprungen. Wie es aus Polizeikreisen hieß, wurden alle drei am frühen Samstagmorgen festgenommen. Ein Vertreter der Betreibergesellschaft des Turms erstattete demnach Anzeige.

Der Eiffelturm ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Frankreichs und wird im Land auch als "dame de fer" ("Dame aus Eisen") bezeichnet. Jährlich besuchen rund sechs Millionen Menschen das Monument. Der mehr als 130 Jahre alte Turm unweit der Seine wurde für die Pariser Weltausstellung erbaut und 1889 fertiggestellt.

Weitere Artikel