Drei Monate Umsatzeinbuße

Der Alltag der Menschen, die sonst den Rhein bei Freistett queren, ist beschwerlich geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um bis zu eine Stunde länger ist für m...querten, der Weg zur Arbeit geworden.   | Foto: Karen Christeleit
Um bis zu eine Stunde länger ist für manche Pendler, die sonst in täglich in bis zu 12000 Fahrzeugen den Rheinübergang zwischen Freistett und Gambsheim querten, der Weg zur Arbeit geworden. Foto: Karen Christeleit

RHEINAU/GAMBSHEIM. Leere Parkplätze, wenige Kunden und ein reduzierter Mitarbeiterstamm – so präsentiert sich derzeit das Einkaufszentrum am Glockenloch in Freistett. Grund: der Rheinübergang bei Gamsheim ist gesperrt. Mit vielfältigen Folgen für die Bürger und die regionale Wirtschaft.

Die Geschäftsleute weisen mit Schildern darauf hin, dass ihre Geschäfte geöffnet sind. "So macht einkaufen auch mal Spaß", freute sich eine deutsche Kundin, "auf Anhieb einen Parkplatz und die erste an der Kasse." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel