Drei Rauhaardackel und ihre Welt

ZU GAST IN FREIBURG: Die Kinderbuchschriftstellerin Kaat Vrancken liest beim Lirum Larum Lesefest über eifersüchtige Hunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Cheffie, Flic und Schluff hat sie nicht mitgebracht. Aber deren Geschichte. Für die drei Rauhaardackel aus Kaat Vranckens Kinderbuch "Cheffie ist der Boss" gab’s sogar richtige, lebendige Vorbilder: Früher hatte Kaat Vrancken nämlich mal vier Rauhaardackel. Und sie hat genau beobachtet, wie eifersüchtig die Dackel wurden, als ein Schäferhund dazukam – davon erzählt sie in "Cheffie ist der Boss". Kaat Vrancken ist ein großer Hundefan und eine begeisterte Kinderbuchschriftstellerin. Das merken alle bei ihren Lesungen beim "Lirum Larum Lesefest".

Daheim in Bree, einer kleinen Stadt in Belgien, 60 Kilometer von Aachen entfernt, warten nicht Cheffie, Flic und Schluff auf Kaat Vrancken. Dafür drei andere Hunde. Zurzeit haben die Schriftstellerin und ihr ebenfalls ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel