Account/Login

Drei Stadtteile stehen weiter hinten an

Markus Maier
  • Do, 03. Dezember 2015
    Kandern

Dem Rotstift fallen im Verwaltungsausschuss vor der abschließenden Etatdebatte im Rat Maßnahmen für 67 000 Euro zum Opfer.

Die Sanierung der maroden Leichtathlet...ellt – allerdings erst für 2017.  | Foto: Markus Maier
Die Sanierung der maroden Leichtathletikanlage der August-Macke-Schule bleibt im Kanderner Doppelhaushalt drin. 70000 Euro sind für die Maßnahme im Etat eingestellt – allerdings erst für 2017. Foto: Markus Maier

KANDERN. Zuletzt ging es noch um Ausgaben in Höhe von 67 000 Euro, die im Doppelhaushalt der Stadt Kandern für 2016/2017 hätten finanziert werden müssen. Die fünf Maßnahmen, die mit dieser Summe hätten finanziert werden können, hat der Verwaltungsausschuss indes fürs Erste einmal von der Liste genommen. Alle fünf Positionen waren bislang nicht veranschlagt gewesen – alle fünf Maßnahmen, die wohl vorläufig weiter ihrer Verwirklichung harren (müssen), wären in Stadtteilen umzusetzen gewesen. Über den Etat hat jetzt der Gemeinderat am 14. Dezember abschließend zu befinden.

Hinten anstehen muss dabei – zunächst – drei Mal Tannenkirch: Hier trifft es die Sanierung des Verbindungssträßchen zwischen dem Furtweg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel