"Drei Tage am Stück ans Limit gehen"
Mountainbiker Johannes Bläsi aus Münstertal hat an einem Rennen in Israel mit knapp 5000 Höhenmetern teilgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit dem Epic Israel, einem dreitägigen Etappenrennen durchs Heilige Land, endete für den Münstertäler Mountainbiker Johannes Bläsi kürzlich seine bislang erfolgreichste Saison. Zusammen mit seinem israelischen Freund und Rennpartner Guy Niv erreichte Johannes Bläsi den neunten Platz unter 250 Teams bei dem Rennen über 291 Kilometer und fast 5000 Höhenmeter. Das Rennen fand südlich von Haifa im Karmel-Gebirge statt, Ausgangspunkt war der Kibbuz Dalja im Norden von Israel.
250 Teams aus elf Nationen nahmen im Oktober an dem Rennen teil, das in Zweier-Teams gefahren wird. "Ich habe meinen Partner Guy bei einem der Weltcup-Rennen kennengelernt, da treffen sich Fahrer aus der ganzen Welt", erinnert sich der 19-jährige Biker, "über Facebook hat er mich dann irgendwann ...