Drei Unternehmen, ein Projekt

Berufsorientierung an der Realschule am Giersberg in Kirchzarten führt Neuntklässler zu Firmen Halstrup-Walcher, FSM und Testo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Lea, Silas und Roman war es bei Testo spannend,  MP3-Verstärker zu testen.  | Foto: Gerhard Lück
1/2
Für Lea, Silas und Roman war es bei Testo spannend, MP3-Verstärker zu testen. Foto: Gerhard Lück

KIRCHZARTEN. Das gab’s im Dreisamtal noch nie. Die an der Kirchzartener Realschule am Giersberg übliche einwöchige Berufsorientierung an Schulen (Bors) mutierte zu einem echten Power-Projekt. Innerhalb von sechs Praktikumstagen lernten neun Neuntklässler drei Unternehmen als potenzielle Ausbildungsbetriebe kennen.

Die Schüler konnten selbständig einen MP3-Verstärker bauen, testen und mit nach Hause nehmen. Entsprechend groß war die Freude am Ende der Praktikumswoche bei Schülern, Lehrern und Betrieben. "Power Bors" ist eine Idee der drei Kirchzartener Technologie-Unternehmen Halstrup-Walcher, FSM und Testo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel