Drei vertreten Berger

Manfred Krüger, Christian Dröse und Uli Gottschalk sind Ersatzmänner für Herrischrieds Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manfred Krüger (Mitte, Freie Wähler) i...e im Bunde ist Uli Gottschalk (Grüne).  | Foto: Krug
Manfred Krüger (Mitte, Freie Wähler) ist erster Bürgermeisterstellvertreter, Christian Dröse (links, CDU) die Nummer zwei, der Dritte im Bunde ist Uli Gottschalk (Grüne). Foto: Krug

HERRISCHRIED. Herrischried hat auch im neuen Gemeinderat wieder drei Mitglieder, die Bürgermeister Christof Berger vertreten können. Doch bei der Wahl zum ersten Stellvertreter ließen sich die Gemeinderäte nicht davon irritieren, dass der Grüne Uli Gottschalk bei den Kommunalwahlen die meisten Stimmen aller Gemeinderäte ergattert hatte. Manfred Krüger von den Freien Wählern machte dagegen das Rennen.

Der Stimmenkönig sollte auch den ersten stellvertretenden Bürgermeister Herrischrieds stellen. Dieser Ansicht zumindest war Dirk Bürklin von den Grünen, als er am Montagabend seinen Fraktionskollegen Uli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel