Drei Viertel und ein Viertel

SACHBUCH:In welchem Maß ist Intelligenz ererbt? Der Wissenschaftsjournalist Dieter E. Zimmer über den Stand der Forschung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Zwillingen wie diesen wird Intellig... Film „Hanni & Nanni".   | Foto: dpa
An Zwillingen wie diesen wird Intelligenzforschung oft betrieben: die Schwestern Sophia und Jana Münster in dem Film „Hanni & Nanni". Foto: dpa
Ohne Thilo Sarrazins politische Polemik "Deutschland schafft sich ab" gäbe es dieses Buch von Dieter E. Zimmer nicht. Es fragt im Titel "Ist Intelligenz erblich?" und hat den Untertitel "Eine Klarstellung". Der langjährige Feuilletonchef der Zeit und vielfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalist springt dem provozierenden Bestseller-Autor in einer zentralen These bei, die dessen Kritiker verwarfen: Intelligenz werde – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel