Dreieinhalb Jahre in der Kluft um die Welt
Die Walz hat die beiden Zimmergesellen Florian Senn und Tim Porsche überall in der Welt herumgeführt, jetzt sind sie wieder in Lörrach.
Carlotta Gühne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zahlreiche Leute stehen Samstagnachmittag, 30. Juni, am Lörracher Ortsschild in Tüllingen. Sie erwarten die beiden Zimmermannsgesellen Florian Senn und Tim Porsche, die vor einigen Jahren von hier aus auf die Walz gingen. Seit dem Mittelalter gibt es diese Art von Wanderschaft für Mitglieder einer Vereinigung oder Zunft. Seitdem die beiden auf dem Weg sind, durften sie sich höchsten bis auf 50 Kilometer ihrer Heimatstadt nähern. Klar, dass das Wiedersehen ein großes Fest wurde.
Wer sich am Samstag auf der Straße von Weil am Rhein Richtung Lörrach in einem Stau wähnte, wurde kurze Zeit später eines anderen belehrt. Junge Männer in einer schwarzen Kluft mit Hut, Stock und einem Bündel bepackt, waren der Grund für die lange ...