Dreikampf ums Direktmandat

Roland Muschel

Von Roland Muschel

Mo, 14. September 2009

Südwest

Im Wahlkreis Stuttgart I treten Grünen-Bundeschef Cem Özdemir und SPD-Landeschefin Ute Vogt an. Heimlicher Favorit ist aber CDU-Debütant Stefan Kaufmann.

Es nicht leicht für Cem Özdemir (43), sich dem Mikrofon zu nähern. Hier ein Autogramm, da ein Foto. Bei den Besuchern des Ramadanzelts, das in Stuttgarts Innenstadt steht, damit Muslime im Fastenmonat einen zentralen Treffpunkt haben, muss der anatolische Schwabe nicht um Sympathien werben.
Aber um Stimmen. Er würde es als Ehre betrachten, Stuttgart im Bundestag zu vertreten, sagt der Sohn türkischer Einwanderer ins Mikrofon. Erst spricht er deutsch, dann ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung