Drinnen Märchen, draußen Wetter
Am Samstag lockte die Sonne zu den Bad Säckinger Märchentagen – am Sonntag war’s nass und kalt wie im vergangenen Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Novembermärchen waren die diesjährigen Märchentage in Bad Säckingen nicht – zumindest nicht am Sonntag. Da zeigte sich der November von seiner eher tristen Seite: Das etwas windige, regnerische und kühle Wetter lockte eher dazu, in der warmen Stube zu bleiben. Dagegen hatte der verkaufsoffene Sonntag einen eher schweren Stand. Dabei war am Samstag noch etwas von einem goldenen Herbst zu spüren, mit vielen Besuchern in der Stadt, gut frequentierten Geschäften und einem gut besuchten Start der Märchentage.
Märchentage mit zwei Gesichtern also, die schon im Vorfeld nicht gerade unter einem guten Stern standen. Erst musste die Nachtwanderung für Erwachsene am Freitag wegen des vorausgesagten, starken Regens abgesagt – trotz etlicher Voranmeldungen. Dann musste auch noch ...