Drive ist, wenn man einfach mitmacht

Gezupft wie gesungen: Lehrer der Musikschule Südschwarzwald machen Fürstabt-Gerbert-Grundschülern Lust auf Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer hätte das gedacht? Neben dem Schla...ich die meisten Kinder interessierten.  | Foto: Susanne Filz
Wer hätte das gedacht? Neben dem Schlagzeug war die Geige das Musikinstrument, für das sich die meisten Kinder interessierten. Foto: Susanne Filz

ST. BLASIEN. Hefte und Bücher blieben in der Fürstabt-Gerbert-Grundschule gestern erst mal geschlossen. Stattdessen machten Lehrkräfte der Musikschule Südschwarzwald den Kindern Lust auf Musik. In selbst gespielten Bespielen ließen sie hören, wie Trompete, Posaune, Flöte, Geige oder Gitarre klingen. Dabei bezogen sie die Kinder geschickt in die Vorführungen ein, indem sie Fragen stellten oder Lieder mitsingen ließen. Im Anschluss hatten die Schüler Gelegenheit, sich in Gruppen ihre vier Lieblingsinstrumente von den Musiklehrern erklären zu lassen.

Am leichtesten hatte es dabei Perkussionist Lee Ferguson, denn um Takt und Rhythmus zu markieren, braucht es nicht unbedingt ein Schlagzeug, nicht einmal einen Klangstab, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel