Interview
Drobinski-Weiß hält Kampf gegen Lebensmittelverschwendung für unzureichend
BZ-INTERVIEW mit Elvira Drobinski-Weiß / SPD-Abgeordnete hält den Kampf gegen Lebensmittelverschwendung für unzureichend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Beim Thema gesunde Ernährung vermisst Elvira Drobinski-Weiß Taten der großen Koalition in Berlin. Das müsse sich ändern, wenn die Koalition nicht 2017 mit leeren Händen vor die Wähler treten wolle. Mit der Offenburger SPD-Bundestagsabgeordneten sprach Bernhard Walker.
BZ: Vor gut zwei Jahren hat die Bundesregierung eine Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung aufgelegt. Hat sie sich bewährt?Drobinski-Weiß: Ja, denn so ist dieser wirkliche Missstand in den Blick der Öffentlichkeit gerückt. Aber wir dürfen dabei nicht stehen bleiben. Es geht ja nicht nur um die Verbraucher, die wir dazu ermuntern, so einzukaufen, dass möglichst nichts in der Tonne landet. ...