Drogenszene vor dem Schultor

An der Johanneskirche ist ein Treffpunkt von Süchtigen entstanden / Anwohner und benachbarte Schulen wehren sich dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Einen neuen Treffpunkt haben sich Freiburger Drogenabhängige ausgesucht: Je nach Wetterlage versammeln sich täglich zwischen fünf und 15 heroin-, methadon- und alkoholabhängige Männer und Frauen an der Johanneskirche - zum Ärger zahlreicher Anwohner. Die haben jetzt eine Unterschriftenaktion gestartet. Sie fordern von Stadt und Polizei, den Treffpunkt aufzulösen, auch weil sich nebenan zwei Schulen befinden.

"Es kann nicht sein, dass sich Abhängige vor den Augen von Kindern und Jugendlichen einen Schuss setzen", sagt Anwohnerin Ute Stier. Kinder und pubertierende Jugendliche seien sehr leicht beeinflussbar. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel