Druckvoller Antritt mit Ziel Peking
Der Mountainbike-Rennstall Rothaus-Cube verkleinert sein Team von 23 auf 15 Fahrer und verpflichtet Weltklassetrainer Toni Uecker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Patrik Faller, Teamchef des St. Märgener Mountainbike-Rennstalls Rothaus-Cube, hat ein paar Monate mit unruhigen, in Zukunftssorgen durchwachten Nächten hinter sich. Der noch immer grundlos tiefe Dopingsumpf im Tretlager der Straßenrennfahrer gefährdete seinen Lebenstraum. Weil die Sponsoren den Geldfluss stoppen wollten, drohten seine Pedaleure auf groben Stollen, die Faller trotz aller Drecksarbeit im Gelände für klinisch sauber hält, unterzugehen.
Jetzt kann der Teamchef wieder ruhig schlafen. Die Staatsbrauerei Rothaus hat den Vertrag als Hauptsponsor mit den MTB-Rennfahrern um den zweimaligen deutschen U-23-Meister Benjamin Rudiger um fünf Jahre verlängert. Das bringt Faller (37) Planungssicherheit und lässt ihm freie Hand bei einem einschneidenden Umbau des Teams. Der MTB-Kader wurde von 23 auf 15 Athleten verkleinert. Die Mannschaft wird künftig von Toni Uecker trainiert, der schon die ...