Drum schmiede, wer sich ewig bindet

In Markus Ruders "Wirkstatt" können künftige Ehepaare in Kursen lernen, wie man seine Trauringe selber herstellt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kathrin Pfisterer bringt den   Traurin...r Ringbiegezange in die richtige Form.  | Foto: FRANK LEONHARDT
Kathrin Pfisterer bringt den Trauring für ihren künftigen Gemahl Günther Heitz mit der Ringbiegezange in die richtige Form. Foto: FRANK LEONHARDT

HOHBERG. Seine Trauringe nach den eigenen Ideen selbst schmieden, das können heiratswillige Pärchen bei Markus Ruder in Niederschopfheim. Er gibt sogar eine Fertigstellungsgarantie. Eine Garantie, dass die Ehe ewig hält, kann er freilich nicht geben, aber bis jetzt haben sich – soweit bekannt – die Ehen aller Paare, die ihre Ringe unter des Goldschmiedemeisters Aufsicht gefertigt haben, prächtig entwickelt und bieten keinen Anlass zu Sorge um langen Fortbestand.

Markus Ruder hatte Anfang der 90er-Jahre in der Schmuckhauptstadt Pforzheim seine Ausbildung zum Goldschmiedemeister und staatlich geprüften Schmuckgestalter absolviert. Anschließend erwarb er sich dort und in Konstanz Erfahrung in seinem Metier. Nach einer Auszeit begab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel