DSM: Standortgarantie bis 2020
Arbeitgeber und Arbeitnehmer einigen sich nach elf Verhandlungsrunden einvernehmlich / 131 Stellen werden abgebaut bis 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Gemeinsam machen wir den Standort Grenzach wettbewerbsfähig", heißt die Broschüre zum Sparprogramm "Impuls" des DSM-Werks Grenzach, das Geschäftsführung und Betriebsrat gestern in zwei Mitarbeiterversammlungen verteilt haben. Darin steht das einvernehmliche Ergebnis der elf Verhandlungsrunden über das Einsparungsziel von zunächst 35 Millionen Euro. Die Arbeitnehmerseite erreichte dabei trotz eines Abbaus um 131 Arbeitsplätze eine Standortgarantie bis 2020. Beide Seiten zeigen sich zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Gemeinsamkeit in der Erarbeitung der Vereinbarung betonten die Vertriebsratsvertreter Klaus Kessner, Christa Holzapfel und Giovanni Basso beim Pressegespräch mit dem IGBCE-Bezirksleiter Wilfried Penshorn. "Es wurde eine beispielgebende Vereinbarung gefunden, die beiderlei Interessen in ...