Sportpolitik

Dürfen die Russen in den Sport zurück?

Das Internationale Olympische Komitee stößt eine Debatte an, die nicht nur dem deutschen Sport widerstrebt: Sollen wegen des Krieges auf die Ukraine gesperrten Russen in den Sport zurückkehren?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
WM-Duelle zwischen kubanischen und rus...hchenko – gibt es derzeit nicht.  | Foto: Christophe Gateau
WM-Duelle zwischen kubanischen und russischen Boxern – wie 2017 zwischen Erislandy Savon (links) und Ewgeny Tishchenko – gibt es derzeit nicht. Foto: Christophe Gateau
Im Russland-Dilemma des Weltsports droht der deutschen Athletengemeinde eine heikle Zwickmühle. Trotz der Gegenwehr des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und anderer europäischer Dachverbände gewinnt die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) angestoßene Debatte um eine Wiederzulassung russischer und belarussischer Sportler an Fahrt.
Sollten sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel