Dunkle Töne um das Ensemblehaus
Bürgerverein ist befremdet, Bauherr verteidigt den Kontrapunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Befremdet bis empört ist der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee: Die Fassade des Ensemblehauses von Barockorchester und Ensemble Recherche an der Schützenallee sei – statt wie in ersten Entwürfen aus hellem Naturholz – fast schwarz, beklagt Bürgervereinsvorsitzender Karl-Ernst Friederich in einem Brief und bemängelt "die völlig fehlende Transparenz bei der Entscheidungsfindung". Dem hält der angeschriebene Hans-Georg Kaiser auf BZ-Anfrage entgegen: Dass die Fassade eher dunkel ausfällt, sei schon dem Bauantrag für das Gebäude zu entnehmen gewesen.
Der Geschäftsführer des Bauherrn, also des Vereins Freunde der Baden-Württembergischen Ensemble-Akademie, ist jedenfalls überrascht, dass der Bürgerverein in dieser Sache nicht das ...