Duo Mélange vereint Flöte und Marimba

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Evangelischen Gemeindezentrum, Schauinslandstraße 8, geben Almut Unger (Flöte) und Thomas Laukel (Marimba) als Duo Mélange am Samstag, 4. Oktober, 19 Uhr, ein Konzert. Die Leipziger Musiker gründeten ihr Duo schon im Jahr 1998 und sind daneben auch als Solisten in verschiedenen Kammermusikformationen und Orchestern tätig, etwa im Gewandhausorchester Leipzig und im MDR-Sinfonieorchester. Die verschiedenen Flöten, die zum Einsatz kommen, verschmelzen mit den Tönen des xylophonartigen Schlaginstruments Marimba zu einem außergewöhnlichen Klang. Die aufgeführten Stücke sind größtenteils extra für diese besondere Besetzung arrangiert worden. Auf dem Programm mit dem Titel "Klänge der Natur" steht die Sarabande aus der Suite d-Moll von Johann Sebastian Bach, "Lyrische Stücke" von Edvard Grieg sowie Werke von Astor Piazzolla, David Gillingham und Mauro Giuliani. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Schlagworte: David Gillingham, Mauro Giuliani, Astor Piazzolla
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel