Mehrere Diebstähle

E-Bike wurde in Zell aus Garage gestohlen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 23. August 2019 um 12:18 Uhr

Zell im Wiesental

Ein E-Bike wurde an der Bundesstraße in Zell-Atzenbach am Donnerstag von einem bislang Unbekannten gestohlen. Im Stadtgebiet Zell wurden drei weitere Fahrraddiebstähle gemeldet.

Ein bislang Unbekannter entwendete am Donnerstag gegen 13.35 Uhr ein abgestelltes E-Bike bei einer Tankstelle an der Bundesstraße in Zell-Atzenbach. Das Rad war laut Polizei in einer Garage abgestellt worden und wurde hier durch den Dieb herausgenommen. Hierbei wurde auch ein danebenstehendes Auto durch Kratzer beschädigt. Bei dem Rad handelt es sich um ein E-Bike, Marke Corratec, Farbe schwarz-rot mit weißer Aufschrift. Außerdem wurden noch zwei Fahrradhelme mitgenommen. Der Wert des Rades liegt bei etwa 3000 Euro. Der Schaden am Pkw bei etwa 500 Euro. Weiterhin wurden von Mittwoch auf Donnerstag aus dem Stadtgebiet Zell (Sonnenweg, Kirchstraße, Schönauer Straße) drei weitere Fahrraddiebstähle gemeldet. Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673/8890-0, sucht Zeugen.