Verkehr

E-Scooter-Anbieter will Weil am Rhein, Lörrach und Grenzach erschließen

BZ-Plus Die Tier Mobility SE will über Basel hinaus expandieren. St. Louis hat schon zugesagt, auf deutscher Seite ist man noch verhaltener. Nun konnte sich das Unternehmen aber in Weil vorstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So wie hier in Heidelberg könnten E-Sc...en Stadtbild in Weil am Rhein gehören.  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
So wie hier in Heidelberg könnten E-Scooter bald auch zum gewohnten Stadtbild in Weil am Rhein gehören. Foto: Uwe Anspach (dpa)
E-Scooter, also Elektro-Roller, die auf Mietbasis genutzt werden können, kennt man bislang vor allem aus großen Städten, wie etwa Basel, wo die Flitzer in vielen Straßen anzutreffen sind. Nun sollen sie aber auch in den Randgebieten Einzug halten und dazu zählt aus Basler Sicht auch der grenznahe Raum mit Weil am Rhein, Lörrach und Grenzach-Wyhlen sowie die elsässische Nachbarschaft mit St. Louis und Huningue. Die in Basel aktive Tier Mobility SE hat den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel