Account/Login

Echte "Wertpapiere" erarbeitet

  • Do, 15. April 2010, 13:47 Uhr
    Kreis Emmendingen

Alle Prüfungen bestanden, 68 Junggesellen feierlich freigesprochen: Diesen Erfolg feierte die Kreishandwerkerschaft Mit der Überreichung der Gesellenbriefe im Emmendinger ZfP. Die Berufe Metallbau, Elektronik, Sanitär-Heizungs-Klima und Feinmechanik blicken positiv in die Zukunft. Doch wagen sich immer noch zu wenig Frauen in technische Handwerker-Berufe.

Im Blickpunkt der Kreishanderwerkersch... Reute, Obermeister der Elektroinnung.  | Foto: Dagmar Barber
Im Blickpunkt der Kreishanderwerkerschaft: von links Michael Wenke, die Preisträger Matthias Trautmann (Köndrigen), Nicolas Bregler (Malterdingen) und Michael Beck (Bahlingen) sowie Kreishandwerkermeister Martin Schubnell aus Reute, Obermeister der Elektroinnung. Foto: Dagmar Barber
Die Innungen, die in der Kreishandwerkerschaft Emmendingen organisiert sind, konnten sich bei der Feier freuen. Denn die jungen Männer, die von 53 verschiedenen Betrieben ausgebildet wurden, können die Gesellenbriefe als Ausdruck ihrer persönlichen Leistung bewerten – und darin drückt sich zugleich die hohe Qualität des dualen Ausbildungssystems in Schule und Betrieb aus.
"Wir sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel