Life Sciences

Ecoparc des Trois Pays: In Hüningen sollen Start-ups und Forschungslabore entstehen

BZ-Plus Die Weiler Partnerstadt Hüningen will sich im Life Sciences Cluster weiter profilieren. In Blicknähe des Pharmariesen Novartis und seines Zentrums für Biotechnologie sollen verwandte Betriebe angelockt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist nicht allzu viel zu sehen auf...d links: Die Synagoge von Saint-Louis.  | Foto: Annette Mahro
1/2
Noch ist nicht allzu viel zu sehen auf dem für neue Ansiedlungen vorgesehene Areal in Hüningen. Im Hintergrund links: Die Synagoge von Saint-Louis. Foto: Annette Mahro
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss sich der Prophet bekanntlich etwas anderes einfallen lassen. Da der Basler Pharmakonzern Novartis seine Landreserven auf französischem Gebiet nicht mehr selbst nutzen möchte und deshalb 2023 insgesamt 16 Hektar Fläche im Hüninger Gewerbegebiet Süd verkauft hat, wollen die Nachbarn hier nun ihrerseits Unternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel