BZ-Card – Reisen

Edinburgh – Athen des Nordens

Anzeige Entdecken Sie Schottlands Vielfalt: Kultur, Natur und malerische Landschaften  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Calton Hill aus bietet sich ein at...r Edinburgh und die umliegenden Hügel.  | Foto: Shutterstock
Vom Calton Hill aus bietet sich ein atemberaubender Blick über Edinburgh und die umliegenden Hügel. Foto: Shutterstock
Highlands und Lowlands, Whisky, Kilt und Dudelsack – bekannte Klischees, die mit Schottland, dem nördlichen Teil Großbritanniens, in Verbindung gebracht werden. Aber Schottland hat noch sehr viel mehr zu bieten! Romantische Klosterruinen, mittelalterliche Burgen, prächtige Paläste, idyllische Seen, einsame Täler, dramatische Küsten. Die kompakte, hügelige Hauptstadt Schottlands Edinburgh weist neben der mittelalterlichen Altstadt auch neoklassizistische Gebäude auf. Lassen Sie sich verzaubern von der herben Schönheit, genießen Sie die bodenständige schottische Küche, trotzen Sie dem launischen Wetter und entdecken Sie, welch gastfreundliches Völkchen die Schotten sind.

Nach Ihrer Ankunft am Montag haben Sie die Möglichkeit, sich bei einer Stadtrundfahrt zurückzulehnen und erste Eindrücke der imposanten Metropole mit ihrem Panorama von Türmen und Festungsmauern zu sammeln. Durch ihre dramatische, mittelalterliche Architektur ist die Stadt Edinburgh zweifach ausgezeichnetes Weltkulturerbe und gleichzeitig die erste UNESCO Weltstadt der Geschichte. Abends steht nach dem Check-In im Hotel ein gemeinsames 3-Gänge-Menü in einem traditionellen Restaurant auf dem Programm. Am Dienstagvormittag erkunden Sie Edinburgh mit Ihrer Reiseleitung. Nach der Besichtigung des Edinburgh Castle haben Sie die Möglichkeit, auf der Royal Mile zu flanieren und die malerische Kulisse der historischen Altstadt zu bewundern. Anschließend erlangen Sie im Whisky Heritage Center einen umfassenden Einblick in die schottische Whiskyherstellung. Eine Kostprobe darf selbstverständlich nicht fehlen. Am Mittwoch begleitet Sie Ihre Reiseleitung nach dem Frühstück nach Leith, wo Sie im Hafen die königliche Yacht Britannia besichtigen. Im Anschluss besuchen Sie The Real Mary King's Close, ein beeindruckendes unterirdisches Gängeviertel. Dieser erst vor wenigen Jahren wiederentdeckte Ort wurde seinerzeit einfach überbaut und nun in aufwendiger Arbeit freigelegt. Nach der Rückkehr ins Hotel können Sie den verbleibenden Tag nach eigenem Belieben gestalten. Am Donnerstag heißt es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht, von wo Sie den Heimflug nach Basel antreten werden.

Leistungen

  • Flüge mit EasyJet ab/bis Basel nach
    Edinburgh und Transfers vor Ort
  • Bustransfer zum Flughafen Basel optional zubuchbar
  • 3 Übernachtungen mit Frühstück im zentralen 3-Sterne Motel One Edinburgh-Princes und ein Abendessen
  • Stadtrundfahrt Edinburgh, Edinburgh
    Castle und Whisky Heritage Center inkl.
    Verkostung, Royal Yacht Britannia, Leith & The Real Mary King's Close
  • Deutschsprechende, örtliche Reiseleitung und M-TOURS Reisebegleitung


BZ-Card-Preis 1259,- Euro p.P. im DZ und 1616,- Euro p.P. im EZ (jeweils 10% Rabatt enthalten).

Buchung und Information:
M-TOURS, Tel. 0800/222422462 (kostenfrei, Mo−Fr 9−16 Uhr), E-Mail: [email protected]. Buchungscode EP.
Den Reiseprospekt erhalten Sie auch in den BZ-Geschäftsstellen: mehr.bz/geschaeftsstellen

Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind.

Veranstalter: M-TOURS Erlebnisreisen GmbH, Große Straße 17−19, 49074 Osnabrück

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel