Egringer Kindergarten muss warten
Dass eine Sanierung nötig ist, ist unstrittig, beim Vor-Ort-Termin mit dem Bauamt werden heute aber Einsparmöglichkeiten gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN. Der Neubau des Kinderhauses für Unter-Dreijährige hat im Haushalt der Gemeinde Efringen-Kirchen für 2013 Priorität. Damit ist klar: Der evangelische Kindergarten Egringen wird sich noch gedulden müssen, bis sein Wunsch eines Umbaus wahr werden kann. 362 000 Euro sind dafür veranschlagt. Gleichwohl gerät die Neugestaltung nicht in Vergessenheit: Am heutigen Donnerstag gibt es daher einen Vor-Ort-Termin im Kindergarten mit dem Bauamt.
Ortsvorsteher Jürgen Schopferer hatte sich bei den Haushaltsberatungen in Efringen-Kirchen sehr für die Modernisierung des Egringer Kindergartens eingesetzt. Erfolglos. "Wir bauen jetzt das Kinderhaus", erinnerte Bürgermeister Fürstenberger. Dann ...