EHC holt Airich zurück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eishockeyprofi Julian Airich kehrt nach sieben Jahren zum EHC Freiburg zurück. Wie der Zweitligist bekanntgab, wechselt der 30-Jährige von Oberligist Hammer Eisbären zu den Wölfen. Mit der Verpflichtung des robusten Angreifers, der im Nachwuchs des EHC ausgebildet wurde, folgt Sportchef Peter Salmik weiter dem Plan, die physische Komponente im Kader zu erhöhen. "Gerade in intensiven Momenten auf dem Eis kann Julian mit seiner Entschlossenheit und seinem Durchsetzungsvermögen wichtige Impulse setzen, die uns guttun", so Salmik. Fix sind die neuen Clubs zweier Freiburger Abgänge. Yannik Burghart kehrt zu Ligakonkurrent ESV Kaufbeuren zurück, Connor Korte schließt sich DEL-Aufsteiger Dresdner Eislöwen an.