Eishockey

Garstig statt knuffig: EHC Freiburg will sich mit einem neuen Spielstil durchsetzen

Der EHC Freiburg startet mit einem markant veränderten Kaderprofil in die DEL-2-Saison. Die Vorbereitung zeigt: Der Eishockey-Zweitligist spielt physischer und giftiger.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehedem wandelte die ironische Mär umher, dass bajuwarische Eishockeyspieler von klein auf mit Stierblut aufgezogen werden. Abwegig erschien der alternative Ernährungsplan nicht. Man denke an den Nachwuchs aus Bad Tölz, der gefühlt jährlich mehr Schränke aus Fleisch und Blut produzierte als eine schwedische Möbelkette ebensolche aus Holz. Der penetrante Eindruck, den die bajuwarischen Stiere auf Kufen erweckten: groß, grob, garstig. Das fiel umso mehr auf, wenn es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nikolas Linsenmaier, Eishockey Garstig, Christian Billich

Weitere Artikel