Freizeit

Ehemaliger Betreiber Schwimmbad Steinen: "Förderverein ist verantwortlich für Spendengelder"

Der ehemalige Betreiber des Steinener Schwimmbads verweist in Sachen Spendengelder auf den Förderverein. Er sei dafür nicht verantwortlich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Freibad in Steinen ist immer noch geschlossen.  | Foto: Robert Bergmann
Das Freibad in Steinen ist immer noch geschlossen. Foto: Robert Bergmann

"In den vergangenen Tagen haben uns zahlreiche Anfragen zu den Themen Spendengelder, Rückzahlungen und der zukünftigen Entwicklung des Fördervereins Schwimmbad Steinen erreicht", schreibt Christian Rieger vom ehemaligen Freibadbetreiber Badewasser GmbH. "Diese Verunsicherung nehmen wir sehr ernst und möchten im Sinne der Transparenz und Nachvollziehbarkeit Stellung nehmen."

Laut Rieger hat man sich im vergangenen Jahr"mit großem Engagement" dafür eingesetzt, Spenden zur Unterstützung des Schwimmbads zu sammeln. Gleichzeitig betont er aber auch: "Zwar haben wir die Spendensammlung initiiert und maßgeblich begleitet – verantwortlich für die Spendenaktion selbst sowie für die Ausstellung der Spendenquittungen ist ausschließlich der Förderverein des Schwimmbads Steinen, vertreten durch den Vorsitzenden Robert Bock." Badewasser sei nicht der offizielle Empfänger der Spendengelder und auch nicht für deren Verwaltung oder Abwicklung zuständig gewesen. "Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von jeglichen Unklarheiten, die möglicherweise durch die aktuelle Kommunikationslage entstanden sind."

Die Spenden waren für den Erhalt und die Sanierung des Schwimmbads gesammelt worden. Seit dem 30. Juni ist das Bad wegen Problemen mit der Wasserqualität geschlossen.

Schlagworte: Christian Rieger, Robert Bock

Weitere Artikel