Ehepaar begibt sich auf Spurensuche

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Autoren-Ehepaar Koemeda stellt im Literaturcafé am Donnerstag, 31. Juli, um 16 Uhr im Dom-Hotel in St. Blasien neueste Werke vor. Margit Koemeda liest aus dem Roman Die fehlenden Sprossen in meiner Leiter. Die Autorin hat sich auf eine familiäre Spurensuche begeben, die sie mit Geschichten, die sie in ihrer psychotherapeutischen Praxis hört, verwebt. Immer wieder zeichnen sich Muster ab, die über das Individuelle hinausweisen. Spannungsvoll verschränkt Adolf Jens Koemeda in seinem Roman drei Ebenen: Die Familiengeschichte nach dem Zweiten Weltkrieg, die Unterhaltungen des Erzählers mit seinem Museumswärterkollegen Gerd über Aktuelles und die Telefonate mit seiner Ehefrau Olina in Prag. Thema ist die Ukraine. Im Anschluss besteht für die Gäste auch die Möglichkeit zu einer Aussprache mit den Autoren.
Schlagworte: Adolf Jens Koemeda, Margit Koemeda
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel