Ehre für zwei Herren namens Fridolin
Die Verdienstmedaille der Stadt in Silber und ein Baum im Schlosspark als Dank für Leistungen Fridolin Hausers um die Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Wochenende in Bad Säckingen stand zwar ganz im Zeichen des heiligen Fridolin. Doch rückte auch ein anderer Mann gleichen Namens in den Mittelpunkt. Fridolin Hauser, langjähriger Gemeinderpräsident in Näfels und Mitbegründer der Partnerschaft mit Bad Säckingen, erhielt beim Empfang zum Fridolinsfest die Verdienstmedaille der Stadt in Silber. Tags zuvor widmeten ihm die Vorsitzenden des Freundeskreises Bad Säckingen-Näfels, Winfried Ays und Karl Braun, einen Baum im Schlosspark.
Fridolin Hauser, so meinte Martin Weissbrodt unter dem Applaus der Ehrengäste beim gestrigen Empfang im Kursaal, sei eine große Bereicherung für Bad Säckingen; er habe vor 20 Jahren die Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden ...