Ehrenamtliche bringen das Essen
Lazarus-Hilfsdienst, Caritasverband und Gemeinde Münstertal feiern das 30-jährige Bestehen der Aktion "Essen auf Rädern"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Das Ehrenamt macht’s möglich – und das seit nunmehr 30 Jahren – dass mehrere Dutzend ältere, behinderte oder kranke Menschen in Münstertal jeden Werktag eine warme Mahlzeit ins Haus gebracht bekommen. Initiiert wurde diese Aktion im Jahre 1979 durch den damaligen St. Trudperter Pfarrherrn Hansjörg Neuhöfer. Von Anfang an wurde er dabei tatkräftig unterstützt vom Lazarus-Hilfsdienst (LHD), vom Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald und von der politischen Gemeinde Münstertal.
Dass der Start zu dieser Aktion so reibungslos klappte, war und ist bis heute nicht zuletzt einem kleinen Team von ehrenamtlich tätigen Rentnern zu verdanken, die fünfmal pro Woche etwa 40 Essen im gesamten Münstertal ausfahren ...