TV Weil am Rhein
Ehrenmitglieder des Turnverein Weil am Rhein spenden 11.675 Euro für Jahnhalle-Innovation
In der Jahnhalle sorgt eine neue Licht- und Tonanlage für Begeisterung. Bei einer Spendenaktion des Turnvereins waren dafür 11.675 Euro zusammengekommen. Petra Pfefferle lobt das Engagement.
Di, 20. Mai 2025, 14:47 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Turnverein hat kürzlich die Einweihung einer neuen Licht- und Tonanlage in der vereinseigenen Jahnhalle gefeiert. Dies teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Die Finanzierung der Anlage sei durch eine Spendenaktion unter den Ehrenmitgliedern ermöglicht worden, bei der 11.675 Euro zusammengekommen seien. Petra Pfefferle, die Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit, äußerte sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme von Ehrenmitgliedern und Gästen und begrüßte diese im Namen des Vorstandsteams.
Die Anwesenden hatten Gelegenheit, die neuen Lichteffekte und den verbesserten Klang bei einer Aufführung zu erleben, was auf große Begeisterung gestoßen sei, wie der Verein berichtet. Die Neuerung in der Jahnhalle, die auch als Stadthallenersatz dient, kommt auch den Mietern der Jahnhalle bei Fremdveranstaltungen zugute.
Pfefferle bezeichnete die Spenden als mehr als eine finanzielle Unterstützung. Sie seien ein Zeichen des Vertrauens, der Verbundenheit und der Liebe zum Turnverein Weil am Rhein. Der Ehrenvorsitzende Ulrich Obrist ehrte zudem Mitglieder für ihre 50- und 60-jährigen Vereinszugehörigkeit. Der Abend sei mit einem geselligen Beisammensein bei Essen und Trinken ausgeklungen.