Ehrgeizige Ziele für den Klimaschutz

Bis 2050 soll der CO2-Ausstoß jedes Offenburgers gegenüber dem Bezugsjahr 1990 mehr als halbiert werden / Aktionsplan steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Helmut Seller
1/2
Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Bis zum Jahr 2050 soll der Kohlendioxid-"Fußabdruck" eines jeden Offenburgers von knapp elf Tonnen im Bezugsjahr 1990 um 60 Prozent auf dann rund vier Tonnen jährlich gesenkt werden. Dieses ehrgeizige Ziel formuliert das Klimaschutzkonzept, das am kommenden Mittwoch im Umweltausschuss diskutiert und am 7. Mai vom Gemeinderat verabschiedet werden soll. Ein Aktionsplan sieht für dieses und das nächste Jahr 41 konkrete Projekte für mehr Klimaschutz vor.

Aufgrund der guten Ausstattung mit Industrie- und Gewerbebetrieben, aber auch der Lage an großen Verkehrsachsen, lag der Ausstoß an Kohlendioxid (CO2) 2010 je Einwohner in Offenburg mit etwas um die neun Tonnen pro Jahr um rund sieben Prozent höher als im Bundesdurchschnitt. Das geht aus dem Klimaschutzkonzept ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel