Ehrung für Claus Krause

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 25. September 2019

Rheinfelden

Familienfeier der SPD Karsau.

RHEINFELDEN-KARSAU (BZ). Der SPD Ortsverein Karsau feierte sein Familienfest traditionell an der Saatschulhütte im Karsauer Wald. Bei sehr schönem Wetter saßen 22 Genossen mit Familienangehörigen und Gästen bei Getränken, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen zusammen. Höhepunkt der Familienfeier war die Ehrung des langjährigen Mitgliedes Claus Krause für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, die Oberbürgermeister Klaus Eberhardt vornahm.

Claus Krause, in Beuggen aufgewachsen und heute in Karsau im Innerdorf zuhause, gehört der großen "Krause-Familie" an, die den SPD-Ortsverein Karsau in mehreren Funktionen seit Jahrzehnten prägt. Er war am 1.Februar 1969 mit 18 Jahren in die SPD eingetreten und danach bei den Jusos aktiv, für kurze Zeit war er auch deren Kreisvorsitzender. Eberhardt dankte Krause für die langjährige Treue zur SPD und überreichte ihm Urkunde, Anstecknadel und einen Einkaufsgutschein des Leistungsverbundes.

Zudem erhielt Uwe Wenk für sein Engagement als Ortschafts- und Gemeinderat über insgesamt 30 Jahre ein Präsent überreicht.