Eigener Betrieb für Breitband

Eine halbe Million Euro soll der neu zu gründende Eigenbetrieb der Stadt Wehr an Stammkapital erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Eigenbetrieb Breitband will di...munalen Breitbandnetzes vorantreiben.   | Foto: Jens Büttner
Mit dem Eigenbetrieb Breitband will die Stadt Wehr den Ausbau des kommunalen Breitbandnetzes vorantreiben. Foto: Jens Büttner

. Einen sehr straffen Zeitplan hat sich die Stadt gesetzt, um den kommunalen Breitbandausbau in Wehr voranzutreiben. Bis September 2023 soll das Netz fertiggestellt sein. Bereits im kommenden Jahr sollen aber schon die ersten Wehrer von der schnelleren Internetverbindung profitieren können. Bevor es aber auf der Daten-Straße schnell zugehen wird, werden die Wehrer auf den ganz reellen Straßen zunächst ausgebremst.

Denn in den 26 Monaten, die für die Verlegung der Kabel angedacht sind, wird Wehr zu einer "Großbaustelle", wie es in der Beschlussvorlage heißt, über die die Wehrer Räte in der kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel