BZ-Interview

Ein 15-jähriger Bollschweiler ist einer der besten jungen Mountainbike-Fahrer in Deutschland

Amiria Steiert

Von Amiria Steiert

Do, 05. Oktober 2023 um 09:01 Uhr

Bollschweil

BZ-Plus Jonas Schweizer aus Bollschweil hat die baden-württembergische Mountainbike-Meisterschaft in seiner Heimat gewonnen. Das ist nicht der erste sportliche Erfolg für den 15-Jährigen, der noch große Ziele hat.

Der 15-jährige Jonas Schweizer aus Bollschweil hat im Mountainbike-Sport schon oft sein Talent unter Beweis gestellt. Mitte September hat er auch den Titel der Baden-Württemberg-Meisterschaft in der Altersklasse U17 beim Rennen in Ehrenkirchen eingefahren. Er bleibt auf der Erfolgsspur und träumt von der Weltmeisterschaft.
BZ: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn. Wie fühlt man ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung