Muettersprochgsellschaft

Ein Abend in Hausen zeigt den Dialekt in seiner ganzen Bandbreite

BZ-Plus Volle Halle, abwechslungsreiches Programm, begeistertes Publikum: Der Alemannische Obe der Muettersprochgsellschaft Wiesental in Hausen ist ein Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vielfalt der alemannischen Sprache...ick Spalinger auf die Bühne in Hausen.  | Foto: Roswitha Frey
Die Vielfalt der alemannischen Sprache brachten (von links) Jeannot Weißenberger, Hansjörg Hänggi, Christian Weißenberger, Organisatorin Heidi Zöllner, Catharina Müller, Hanspeter Wieland und Nick Spalinger auf die Bühne in Hausen. Foto: Roswitha Frey
Wie vielfältig die Mundart in Texten und Liedern ist, zeigte sich beim Alemannischen Abend der Muettersprochgsellschaft am Samstag in der vollbesetzten Festhalle in Hausen. Um das 40-jährige Bestehen der Regionalgruppe Wiesental nachträglich zu feiern, holte Leiterin und Organisatorin Heidi Zöllner eine illustre Schar an Mundart-Künstlern auf die Bühne.
Bürgermeister Philipp ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel